30 Jahre Jugendfeuerwehr Zell

Die Jugendfeuerwehr Zell Abt. Stadt konnte im Jahr 2007 ihr 30-jähriges Bestehen feiern! Aus diesem Anlass wurde am 17.11.2007 in der Stadthalle Zell der erste Indoor Spiellauf veranstaltet. In diesem Spiellauf kamen die spielerischen und feuerwehrtechnischen Aspekte nicht zu kurz, aber auch das Teamwork untereinander wurde gefordert. Die einzelnen Spiele:
- Domino, - Labyrinth, - Dart, - Puzzle, - Katapult, - Heißer Draht, - Geräte ertasten, - Ski, - Kegeln, - Fragen und Was ist das?!
Die Jugendfeuerwehr Zell Abt. Stadt hatte im Jubiläumsjahr einen Mitgliederstand von 14 Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren, darunter auch 3 Mädchen
Zum ersten Indoor Spiellauf hatten sich zwischenzeitlich 26 Mannschaften angemeldet, jedoch starteten dann nur 23 Mannschaften aus dem gesamten Landkreis.
Für die angetretenen Mannschaften wurden durch die Absagen ein Pokalplatz immer wahrscheinlicher, denn es galt unter 23 Mannschaften 11 Pokale zuvergeben.
Der letztendliche Sieger dieses Spiellaufes wurde die Jugendfeuerwehr Utzenfeld gefolgt von Schopfheim und Schliengen. Die Plätze 4 bis 11 wurden wie folgt belegt:
- Lörrach, - Hägelberg, - Binzen, - Hausen, - Efringen Kirchen, - Fröhnd, - Dossenbach und Häg Ehrsberg. Plätze 12 bis 23 haben belegt:
- Schönau, - Kandern, - Fischingen, - Lörrach Hauingen, - Marlsburg Marzell, - Raitbach, - Weil am Rhein, - Atzenbach, - Gresgen, - Eimeldingen und Hasel.
Wie man aus den Reihen der einzelnen Jugendfeuerwehren gehört hat kam der erste Indoor Spiellauf sehr gut an!
Die Organisation stimmte, das Essen hat geschmeckt, die Spiele haben alle einwandfrei funktioniert, die Jugendlichen hatten Spass. Im großen und Ganzen ein sehr erfolgreicher Tag für die Jugendfeuerwehr Zell im Wiesental Abt. Stadt. Unter der Rubrik Fotoalbum findet man in Kürze ein paar Impressionen von diesem Tag!