Tag des Helfers am 25.05.2008

Am "Tag des Helfers" am Sonntag den 25. Mai in Zell präsentierte sich die Jugendfeuerwehr Zell i. W. mit einem Infostand.
Mit unserem brandneuen Flyer versuchten wir neue Mitglieder für unsere Organisation zu werben. Außerdem hatten wir weitere Infobroschüren und Malbilder zum Thema Jugendfeuerwehr für unserer jungen Gäste parat. Doch selbst die allerkleinsten Gäste konnten wir mit unseren Luftballons begeistern.

Um aber zu zeigen, dass wir nicht nur tolle Dinge erzählen können, zeigte unsere diesjährige Leistungsspangengruppe eine Schauübung. Die Aufgabe war es, ein brennendes Übungshaus zu löschen. Souverän und ruhig bewiesen unsere Jungs, dass sie unter der Leitung der Gruppenführerin Bianca Seider die Lage auch mit Publikum bestens unter Kontrolle hatten.

Durch die zahlreichen Zuschauer der Schauübung und Besucher unseres Standes können wir sehr zufrieden sein und es zeigt sich, dass die Jugendfeuerwehr bei der Bevölkerung gut ankommt.